Category Archives: Schmunzelecke

Huch …. was hat denn mein Hund da?

Das wird sich schon manch ein Hundehalter gesagt haben. Man kuschelt mit seinem Hund oder Körperpflege ist angesagt und man entdeckt lauter kleine Pickel,. Sehen aus wie Mückenstiche wirst du dir gedacht haben. Aber Mückenstiche? Jetzt im Frühjahr? Das kann

Eine kleine Geschichte über meine Bernhardiner

Ich denke, jeder der Hund hat so seine Eigenarten, so auch der Bernhardiner und ich kann nur sagen, ich habe sie geliebt und genossen. :o) Nach dem viel zu frühen Tod meines ersten Bernhardiner Rufus, im September 87, war klar,

Wie man sich auf einen Welpen vorbereitet

Schütte kalten Apfelsaft auf den Teppichboden und laufe barfuss im Dunkeln herum Gleich nach dem Aufwachen: stelle dich in den Regen (es ist stockfinster) und wiederhole: Guter Hund, mach Pipi, beeil Dich, mach schon…

Zum Nachdenken

Edward Hoagland schrieb einmal …. Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen. Ziehen Sie stattdessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Wenn du, Mensch, die folgenden Kriterien erfüllen kannst…

Den Tag ohne Kaffee beginnen Den Tag ohne Alkohol oder Beruhigungsmittel beenden Immer gut gelaunt bist, selbst wenn dich Schmerz und Seelenpein plagen Dich niemals beklagen oder andere mit deinen Problemen belästigen Verständnis dafür haben, dass die, die dich lieben,

Warum Männer Hunde mehr als Frauen lieben

Hunde mögen es, wenn alle Kumpels zu Besuch kommen – Es ist ihnen egal, ob man ihr Shampoo benutzt. Hunde halten Männer für großartige Sänger –  Hunde vergeben dir, wenn du mit anderen Hunden spielst.

Der Hund des Gewerkschafters

Vier Männer sprachen über die Klugheit ihrer Hunde. Der Erste war Ingenieur und sagte, sein Hund könne gut zeichnen. Er sagte ihm, er solle Papier holen und ein Rechteck, einen Kreis und ein Dreieck zeichnen, was der Hund auch leicht