Huch …. was hat denn mein Hund da?

Das wird sich schon manch ein Hundehalter gesagt haben.
Man kuschelt mit seinem Hund oder Körperpflege ist angesagt und man entdeckt
lauter kleine Pickel,.
Sehen aus wie Mückenstiche wirst du dir gedacht haben.
Aber Mückenstiche? Jetzt im Frühjahr? Das kann nicht sein!
Sollte ich lieber mal zum Tierarzt fahren?
Nur … eigentlich ist mein Hund gut drauf, spielt, frisst, benimmt sich wie immer.
Aber, was ist denn das nur?Keine Sorge lieber Hundehalter, es ist nicht so schlimm. Dein Hund hat die Schnecken gefunden, die nun aus dem Boden kommen und die hat er gefressen, vermutlich einige mehr. Da Schnecken sehr Eiweißreich sind, geht es den Hunden wie uns Menschen,
essen wir zu viele Austern oder Scampi´s oder dergleichen, werden wir sicher auch so aussehen.
Es ist schlicht und ergreifend eine Eiweißallergie.
Diese kleinen Stippelchen, die aussehen wie kleine Mückenstiche sind schnell wieder verschwunden.

Eins sei hier noch angemerkt, Diese Allergie hat nichts mit einer Futtermittelallergie zu tun!!
Eure Margot Grätsch